FC Turin FC Turin TOR
FC Venedig FC Venedig VEN
Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Venezia überrascht in Turin

Michael Svoboda und Co. jubeln im Olimpico.

Venezia überrascht in Turin Foto: © getty

Venezia jubelt in der 25. Runde der italienischen Serie A über einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg beim FC Torino.

Die Hausherren gehen in der fünften Minute durch Josip Brekalo in Führung, doch Ridgeciano Haps gleicht in der 38. Minute per Kopf aus. Unmittelbar nach dem Start in die zweite Hälfte gelingt Domen Crnigoj der Siegtreffer der Gäste aus Venedig.

Michael Svoboda rutscht unmittelbar vor dem Anpfiff in die Startelf, weil sich Marco Modolo beim Aufwärmen unwohl fühlt. Der Wiener spielt durch. Maximilian Ullmann, der eben erst eine Corona-Infektion überstanden hat, sitzt auf der Bank.

Venezia gewinnt erstmals seit Anfang November wieder ein Meisterschaftsspiel und hat - bei einem Spiel weniger - nur noch zwei Punkte Rückstand auf Cagliari und somit das rettende Ufer. Torino kassiert die zweite Niederlage en suite und ist Zehnter.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare