Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Lazaro und Torino jubeln über wichtigen Sieg

Der ÖFB-Legionär darf mit Torino bei Lecce über einen wichtigen Sieg jubeln. Damit schafft man vorerst etwas Abstand zur Abstiegszone.

Lazaro und Torino jubeln über wichtigen Sieg Foto: © getty

In der 10. Runde der italienischen Serie A siegt Valentino Lazaro mit dem FC Torino auswärts bei Lecce mit 1:0.

Dabei haben die Turiner von Beginn an mehr vom Spiel, ohne zwingend gefährlich zu werden. Lecce hingegen wird das erste Mal in der 32. Minute richtig gefährlich. Der Abschluss von Krstovic wird aber zur Beute von Torino-Keeper Milinkovic-Savic.

Torino auf der anderen Seite nutzt die erste größere Chance zur Führung. Buongiorno bleibt nach einer Ricci-Vorlage aus kurzer Distanz eiskalt (42.) und erzielt den einzigen Treffer vor der Pause.

Lazaro spielt durch

In der zweiten Hälfte findet dann Sanabria eine Gelegenheit vor, die Führung zu verdoppeln, der Kopfball des Torino-Akteurs geht aber knapp über das Tor (58.).

In der Schlussphase verstärkt Lecce die Bemühungen um den Ausgleich, wird dabei aber nie zwingend gefährlich. In der fünften Minute der Nachspielzeit sorgt Torino-Coach Juric für einen Aufreger, nach heftigen Protesten sieht er Rot. 

Tortechnisch passiert nichts mehr. So jubeln am Ende die Turiner über einen knappen Sieg, Valentino Lazaro steht über die gesamte Spielzeit am Platz.

Damit ist die Mannschaft des ÖFB-Legionärs mit zwölf Zählern auf Platz 13. Lecce steht mit einem Punkt mehr an der zehnten Stelle.


Kommentare