news

Napoli-Siegesserie endet bei Atalanta

Eine Serie musste allerdings zwangsläufig enden:

Napoli-Siegesserie endet bei Atalanta Foto: © getty

Nach fünf Siegen en suite ist die Erfolgsserie des SSC Napoli gebremst: Bei Atalanta Bergamo setzt es am 29. Spieltag der Serie A eine 0:2-Niederlage.

Allerdings war das Ende einer Serie schon vorprogrammiert, denn für die Norditaliener ist der Sieg mittlerweile der siebte Erfolg am Stück.

Die Entscheidung fällt unmittelbar nach Seitenwechsel: Pasalic steht bei einer Gomez-Flanke am Fünfer unbewacht und nickt ein (47.). Neun Minuten später sorgt Gosens, ebenfalls im Strafraum unbewacht, mit einem Flachschuss für die Vorentscheidung.

Der vierte Tabellenplatz, der wieder einen Fixplatz in der Champions League bedeutet, ist Atalanta schon schwer streitig zu machen. Bei einem Spiel weniger hat die AS Roma gegenwärtig zwölf Punkte Rückstand.

Napoli bleibt auf Rang sechs und hat drei Zähler Rückstand auf die Römer sowie zwei Vorsprung auf den AC Milan.

Kommentare