news

Napoli gewinnt vor CL-Duell mit Red Bull Salzburg

Ancelotti-Elf mit souveränem Heimsieg gegen Hellas Verona.

Napoli gewinnt vor CL-Duell mit Red Bull Salzburg Foto: © getty

Der SSC Napoli geht mit einem Erfolgserlebnis in das Champions-League-Duell mit Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg (Mittwoch, 21 Uhr im LIVE-Ticker). In der achten Runde der Serie A behalten die "Azzurri" gegen Hellas Verona mit 2:0 die Oberhand.

Die Gäste aus Verona starten stark, scheitern in der Anfangsphase mit einer Triple-Chance am glänzend reagierenden Napoli-Keeper Meret. In der 37. Minute veredelt Arkadiusz Milik einen schönen Stanglpass von Fabian Ruiz zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel ist der polnische Mittelstürmer nach einem Insigne-Freistoß erneut zur Stelle und entscheidet die Partie frühzeitig (67.).

Napoli-Coach Carlo Ancelotti nimmt die Generalprobe ernst, schickt seine vermeintlich beste Elf auf den Rasen, die so wohl auch gegen Salzburg starten wird.

Mit 16 Punkten rangiert der Vize-Meister der vergangenen Saison aktuell auf Rang vier. Verona belegt mit neun Zählern Position 13.

Spielplan >>>

Tabelle >>>

Kommentare