news

Lazio Rom nimmt drei Punkte aus Florenz mit

Stürmer-Star Immobile lässt die Römer in Florenz jubeln.

Lazio Rom nimmt drei Punkte aus Florenz mit Foto: © getty

Der AC Florenz kassiert am Sonntagabend in der neunten Runde der italienischen Serie A eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen Lazio Rom.

In der 24. Spielminute leisten sich die Hausherren einen katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau, wodurch Correa im Gegenzug zur Führung netzt. Die Hausherren verdauen den Schock schnell und können durch Chiesa, der wunderschön von Ribery in Szene gesetzt wird, ausgleichen (28.). 

Als alles schon mit einem Remis rechnet, lässt Stürmer-Star Ciro Immobile doch noch die Gäste jubeln (89.). In der Nachspielzeit wird Ranieri wegen Handspiels mit Rot vom Platz geschickt, den fälligen Strafstoß verschießt Lazio-Angreifer Caicedo.

Die Römer rücken dank dem Erfolg mit 15 Punkten auf Platz sechs vor. Auf Leader Juventus beträgt der Rückstand acht Zähler. Fiorentina hat als Neunter zwölf Punkte auf dem Konto.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare