Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Lazaros Torino feiert verdienten Heimsieg gegen Sassuolo

Die "Granata" sind über 90 Minuten das bessere Team und sichern sich drei Zähler. Die internationalen Startplätze sind damit nur noch drei Punkte entfernt.

Lazaros Torino feiert verdienten Heimsieg gegen Sassuolo Foto: © getty

Der FC Torino feiert am 11. Spieltag der Serie A einen verdienten 2:1-Erfolg gegen Sassuolo Calcio. ÖFB-Export Valentino Lazaro steht bei den Gastgebern in der Schlussphase auf dem Feld. 

Schon nach fünf Minuten geht Torino in Führung: Tameze bringt den Ball flach von rechts in den Strafraum, wo Sanabria richtig steht und zum 1:0 einschiebt (5.).

Danach bleibt Torino zunächst am Drücker, doch Sassuolo gelingt mit der ersten wirklich gelungene Aktion der Ausgleich.

Berardi zieht von rechts in den Strafraum, legt zurück auf Thorstvedt, der aus 15 Metern sehenswert genau in den Knick trifft (18.).

 

Lazaro hilft mit, den Sieg über die Zeit zu bringen

In der zweiten Hälfte dauert es ein wenig, ehe das Spiel in Schwung kommt. Nach und nach kann sich Torino aber ein Übergewicht erarbeiten.

Das macht sich bezahlt. Nach einem Fehler Sassuolos beim Herausspielen kommt Tameze an den Ball, der Vlasic im Sechzehner findet. Dieser trifft aus spitzem Winkel zum 2:1 (68).

In Folge entwickelt Sassuolo mehr Druck, ohne wirklich zwingend zu werden. Dann darf auch Valentino Lazaro mitwirken: Der ÖFB-Legionär kommt in Minute 83 für Bellanova ins Spiel. 

Doch den Gästen gelingt keine Wende mehr, es bleibt beim 2:1 für die Turnier. Die Juric-Elf springt dank des Sieges auf Rang zwölf nach vorne, die internationalen Startplätze liegen nur drei Punkte entfernt.

Sassuolo ist nun auf Platz 15 zu finden, drei Zähler vor den Abstiegsrängen.


Kommentare