Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Knappe Niederlage für Bolognas ÖFB-Legionäre in Turin

Der einzige Österreicher, der am Montag zum Einsatz kommt, ist Stefan Posch. Marko Arnautovic sitzt gegen den FC Torino nur auf der Bank.

Knappe Niederlage für Bolognas ÖFB-Legionäre in Turin Foto: © getty

Der FC Bologna muss am 25. Spieltag der Serie A eine 0:1-Auswärtsschlappe beim FC Torino einstecken.

Die Turiner sind der Führung in der ersten Halbzeit näher, allerdings fehlt zunächst das Glück im Abschluss. Jenes Glück hat dann aber Yann Karamoh, der sich sehenswert gegen die gesamte Bologna-Abwehr behauptet und überlegt zum 1:0 abschließt (22.).

Bologna findet offensiv kaum statt, auf der anderen Seite lässt Karamoh in Halbzeit zwei per Kopf das zweite Tor für Torino liegen. Kurz darauf nähert sich Musa Barrow dem möglichen Ausgleich an, den "Rossoblu" will am Montag jedoch kein Tor gelingen.

Stefan Posch spielt bei Bologna die gesamte Spielzeit über als Rechtsverteidiger durch. Der zuletzt angeschlagene Marko Arnautovic sitzt zwar auf der Bank, kommt aber nicht zum Einsatz. Valentino Lazaro fehlt Torino weiterhin wegen einer Knieverletzung.

Für den FC Bologna ist es die zweite Niederlage in den vergangenen sechs Liga-Spielen, die anderen vier wurden allesamt gewonnen. In der Tabelle liegt Bologna mit 35 Punkten auf Platz acht, einen Zähler vor dem FC Torino.

Zuvor gewinnt Sassuolo mit 3:2 gegen Cremonese. Emanuel Aiwu steht wegen muskulären Problemen nicht im Kader des Tabellen-Vorletzten aus Cremona.

Kommentare