news

Bittere Niederlage für Lazaro gegen Inter

Inter und Napoli atmen in der 89. Minute auf.

Bittere Niederlage für Lazaro gegen Inter Foto: © getty

Inter Mailand zieht in der italienischen Serie A spät aber doch noch einmal den Kopf aus der Schlinge.

Die Nerazzurri feiern am 6. Spieltag daheim einen 1:0-Last-Minute-Sieg gegen den FC Torino und entgehen spät einem weiteren Rückschlag. Damit überholen die Hausherren in der Tabelle den direkten Konkurrenten und liegen auf Rang drei, Torino ist neuer Siebter.

Dabei haben die Toriner die besseren Chancen, aber auch Glück, dass sie ab der 50. Minute nicht in Unterzahl agieren.

Eine Chance von Vlasic kann Handanovic entschärfen (20.), in der zweiten Hälfte findet Sanabria mit einem Kopfball ebenfalls seinen Meister in Handanovic (47.). In der 50. Minute dann der vermeintliche Ausschluss: Sanabria wird für eine dumme Reaktion Rot gezeigt, nach VAR-Studium wird diese jedoch in eine Gelbe Karte geändert - es bleibt beim Elf gegen Elf auf dem Feld. Ein Freistoß-Treffer von Rodriguez wird von Handanovic verhindert (57.).

Inter wird erst gegen Schluss gefährlich. Skriniar per Kopf (75.) und Lautaro Martinez ebenfalls per Kopf vergeben jedoch die besten Möglichkeiten, während Torinos Sanabria kurz vor Schluss noch die Chance auf den Sieg auslässt (83.). Der Siegtreffer fällt auf der anderen Seite: Nach Pass von Barella platziert Brozovic den Ball in der linken Ecke - 1:0 (89.), das bedeutet den Sieg.

In der Schlussminute wird der von Inter an Torino ausgeliehene Valentino Lazaro, der am rechten Flügel spielt, ausgewechselt.

Napoli feiert Last-Minute-Sieg

Ähnlich macht es der SSC Napoli, der entscheidende Treffer beim 1:0-Heimsieg gegen Spezia Calcio fällt ebenfalls erst in der 89. Minute.

Gaetano setzt Raspadori ein, der sich gegen seine Gegenspieler durchsetzt und den Ball in der linken unteren Ecke unterbringt (89.). In der Nachspielzeit sieht Neapel-Trainer Luciano Spalletti die zweite Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot vom Platz (91.).


Kommentare