Endstand
2:2
2:1, 0:1
news

Serie A: Inter kommt gegen Bologna nicht über Remis hinaus

Die "Nerazzurri" gehen schon früh mit 2:0 in Führung, verlieren dann aber den Faden. An der Tabellenspitze bleiben die Mailänder zunächst trotzdem.

Serie A: Inter kommt gegen Bologna nicht über Remis hinaus Foto: © getty

Inter Mailand und der FC Bologna trennen sich am 8. Spieltag der Serie A mit 2:2.

Das Spiel geht ganz ohne Österreicher-Beteiligung über die Bühne. Marko Arnautovic (Inter) und Stefan Posch (Bologna) fehlen beide verletzt.

Dabei gibt Inter dem Spiel früh eine klare Richtung. Schon nach elf Minuten ist es Oldie Acerbi, der die “Nerazzurri” in Front bringt. Der Innenverteidiger steigt nach einer Chalhanoglu-Ecke am höchsten und stellt auf 1:0.

Kurz darauf fällt auch schon der zweite Treffer für die Hausherren. Torjäger Lautaro Martinez fasst sich aus rund 20 Metern ein Herz und zieht ab - 2:0 (13.).

Orsolini bringt Bologna zurück ins Spiel

Doch es dauert nur wenige Minuten, ehe Bologna wieder herankommen kann. Orsolini versenkt einen Elfmeter und verkürzt auf 1:2 (19.).

In Folge entwickelt sich bis zur Pause ein Spiel, in dem Inter feldüberlegen ist, daraus jedoch nicht wirklich Kapital schlagen kann.

Nach dem Seitenwechsel startet Bologna stark in den zweiten Durchgang und belohnt sich sogleich dafür. Zirkzee lässt drei Verteidiger stehen und erwischt Sommer im Anschluss am falschen Fuß - 2:2 (52.).

Inter legt wieder zu, trifft aber nicht mehr

Inter versucht danach alles, um das Spiel noch zu seinen Gunsten zu drehen. Zunächst erzielt Alexis Sanchez das vermeintliche 3:2, doch er steht dabei im Abseits (60.).

Danach ist es wieder Acerbi nach Chalhanoglu-Ecke, doch er verfehlt knapp (64.). Auch Lautaro Martinez hat kein Glück (74). So bleibt es beim 2:2-Remis.

Inter behauptet dadurch aber vorerst die Tabellenführung, kann jedoch noch am Samstag von Stadtrivale AC Milan überholt werden (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Kommentare