news

Torwart-Kollaps bei Napoli-Sieg

Die Neapolitaner müssen sich Sorgen um ihren Keeper machen:

Torwart-Kollaps bei Napoli-Sieg Foto: © getty

Der SSC Napoli besiegt Udinese Calcio am 28. Spieltag der Serie A mit 3:2, das Sportliche steht dabei aber nur im Hintergrund.

In der 44. Minute kommt es nämlich zu einem Schockmoment: Neapel-Keeper David Ospina kollabiert auf dem Feld und muss bewusstlos abtransportiert werden. Bereits in der vierten Minute krachte der Kolumbianer mit dem Kopf mit dem Schienbein von Gegenspieler Pussetto zusammen, kann die Partie aber zunächst mit Turban fortsetzen.

Ospina wird ins Krankenhaus eingeliefert, kommt dort aber wieder zu Bewusstsein.

Für die Treffer an diesem Abend sorgen zunächst Amin Younes (17.) und Jose Callejon (26.), die den Salzburg-Bezwinger in Front bringen. Kevin Lasagna (30.) und Seko Fofana (36.) können aber noch in Halbzeit eins ausgleichen.

Ein Kopfball von Arkadiusz Milik besorgt den Süditalienern die erneute Führung (57.), Dries Mertens (69.) macht alles klar.

Napoli (60 Punkte) festigt damit Platz zwei, Udinese (25) liegt auf Rang 16.

Kommentare