news

Fiorentina befreit sich aus Tabellenkeller

Bei Napoli könnte die Stimmung hingegen kaum schlechter sein:

Fiorentina befreit sich aus Tabellenkeller Foto: © getty

Am 20. Spieltag der Serie A feiert Fiorentina einen 2:0-Auswärtssieg bei SSC Napoli.

Chiesa bringt die Viola nach guter Vorarbeit von Castrovilli in Führung (26.). Napoli gelingt in der Partie nicht viel. Das Team von Trainer Gennaro Gattuso tritt gehemmt auf, das heimische Publikum hat nur Pfiffe für die seit dieser Saison stark schwächelnden Neapolitaner übrig.

Nach Wiederanpfif schnuppert Napoli zunächst am Ausgleich. Doch Insignes Schuss trifft nur die Stange. Stattdessen dreht Fiorentina wieder auf. Der erst eingewechselte Vlahovic baut die Führung mit einem sehenswerten Treffer aus (74.). Goalie Ospina ist noch leicht dran, doch der kann den Schuss nicht entschärfen.

Beide Teams sind nun mit 24 Zählern gleichauf. Napoli belegt durch das bessere Torverhälnis Rang 11, direkt dahinter ist die Fiorentina, die sich im Tabellenkeller ein bisschen Luft verschafft.

Sassuolo holt überraschenden Sieg

Sassuolo Calcio besiegt den FC Torino überraschend mit 2:1. Dabei fängt das Spiel zunächst alles andere als gut an aus Sicht von Sassuolo. Locatti erzielt per Eigentor den Rückstand für sein Team (20.). Nach Wiederanpfiff dann die Wende: Boga erzielt den Ausgleich (61.), das Spiel ist wieder offen. Kurze Zeit später erzielt Berardi den Goldtreffer für seine Mannschaft (73.).

Durch den Sieg verschafft sich Sassuolo etwas Luft im Abstiegskampf, bleibt aber auf Rang 15. Torino belegt Rang acht.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare