news

Derby d'Italia endet ohne Sieger

Ronaldo rettet Juve-Remis in erstem Match nach Titelgewinn:

Derby d'Italia endet ohne Sieger Foto: © getty

Inter und Juventus trennen sich im Derby d'Italia in der 34. Serie-A-Runde mit einem 1:1.

Die Hausherren erwischen den besseren Start, drücken den Meistern in die Defensive. Folgerichtig das 1:0 durch ein schöne Volleyabnahme von Radja Nainggolan (7.), bei der Juve-Keeper Szczesny nicht glücklich aussieht.

Die "Alte Dame" wacht erst nach dem Seitenwechsel auf, kommt dann aber vermehrt zu Torchancen. Einmal mehr ist es Superstar Cristiano Ronaldo, der seine Mannschaft vor einer Niederlage bewahrt und das Unentschieden rettet (62.).

Die "Bianconeri" (88 Pkt.) stehen bereits seit vergangener Woche als Titelträger fest. Die Mailänder liegen mit 62 Punkten auf dem dritten Platz, haben auf den Zweiten Napoli (ein Spiel weniger) fünf Zähler Rückstand, gleichzeitig einen Sechs-Punkte-Polster auf den fünften Platz. Damit können die "Nerazzurri" mit einer Champions-League-Teilnahme planen.

Kommentare