news

Daniliucs Salernitana ringt Milan auswärts einen Punkt ab

Der ÖFB-Verteidiger steht über die gesamte Spieldauer am Feld und darf sich beim Meister über einen Punktgewinn freuen.

Daniliucs Salernitana ringt Milan auswärts einen Punkt ab Foto: © getty

Die AC Milan muss eine Woche nach der 1:2-Niederlage bei der AC Fiorentina den nächsten Rückschlag im Titelrennen der Serie A hinnehmen. Zum Abschluss des 26. Spieltags kommt der amtierende Meister nicht über ein 1:1 gegen die US Salernitana heraus.

Die Gäste mit ÖFB-Verteidiger Flavius Daniliuc in der Startelf halten von Beginn weg gut dagegen und Milan vorerst vom eigenen Strafraum fern.

Erst in Minute 23 findet Leao die erste Torchance vor, sein Schuss geht knapp am rechten Eck vorbei. Sechs Minuten später schnuppert Giroud (29.) an einem Traumtor. Der Franzose bekommt von links eine Flanke perfekt an den Elfmeterpunkt serviert und packt einen technisch perfekten Fallrückzieher aus, der allerdings etwas zu hoch angesetzt ist – drüber.

Das Spiel nimmt Fahrt auf und die Gäste klopfen am 1:0 an. Kastanos setzt das Leder jedoch alleine vor Milan-Keeper Maignan hauchzart am rechten Eck vorbei. In der 43. Spielminute greift der Franzose in höchster Not gegen den durchbrechenden Dia ein.

Die Mailänder gehen daraufhin in Führung, Giroud (45.+1) nickt einen Eckball von Bennacer am Fünfer ein – 1:0.

Milans Passivität wird bestraft

Nach der Halbzeit agiert die Pioli-Elf abwartend, lässt Salernitana kommen – das sollte sich rächen.

Bradaric flankt flach an den Fünfer, dort läuft Dia (61.) perfekt ein und vollendet zum Ausgleich. Danach übernehmen die "Rossoneri" wieder das Kommando, lassen allerdings die letzte Konsequenz vermissen.

Bis zur 70. Minute: Bradaric rempelt Bennacer (70.) nieder, der Referee zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der VAR meldet sich allerdings und gibt dem Schiedsrichter weiter, dass Bennacer bereits vor dem Kontakt abgehoben sei – die Elfmeter-Entscheidung wird daraufhin zurückgenommen.

Kurz darauf bietet sich Milan die nächste große Möglichkeit auf die neuerliche Führung, doch Salernitanas Ochoa packt gegen Origi (76.) eine Glanzparade aus.

Auf der Gegenseite muss Maignan einen Distanzkracher von Piatek (82.) parieren, dann wird es im Strafraum der Gäste nochmal brenzlig. Hernandez schlenzt das Leder Richtung rechtes Kreuzeck, Ochoa kratzt den Ball gerade noch raus. Florenzi lauert auf den Abpraller, bleibt aber hängen – der Ball geht knapp nicht über die Linie.

Trotz sechsminütiger Nachspielzeit bleibt es beim 1:1, wodurch Milan mit 48 Zählern weiter auf Rang vier verweilt. Die SSC Napoli ist bei zwölf verbleibenden Runden bereits 20 Punkte voraus. Salernitana sammelt einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und belegt mit 26 Zählern die 16. Position.


Kommentare