Endstand
3:1
0:1, 3:0
news

AS Roma gibt Spiel gegen Torino aus der Hand

Die Römer müssen weiterhin um einen Europacup-Platz bangen.

AS Roma gibt Spiel gegen Torino aus der Hand Foto: © getty

Die AS Roma bekleckert sich am 31. Spieltag der italienischen Serie A einmal mehr nicht mit Ruhm.

Trotz Führung geben die Römer das Auwärtsspiel beim FC Torino noch aus der Hand und unterliegen mit 1:3 (1:0).

Borja Mayoral sorgt in der 3. Minute für einen perfekten Start in die Partie. Die Leihgabe von Real Madrid trifft nach Zuspiel von Pedro ins linke untere Eck. Die Turiner haben in weiterer Folge jedoch schon die besseren Chancen und werden belohnt.

Nach einem wegen Abseits aberkannten Tor von Henrikh Mikhitaryan trifft auf der anderen Seite Antonio Arnabria per Kopfball zum umjubelten 1:1-Ausgleich (57.). In der 72. Minute drehen die Hausherren die Partie komplett: Simon Zaza verwertet einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 2:1.

Die Hauptstädter mühen sich vergeblich, kurz vor Schluss fliegt Amadou Diawara mit Gelb-Rot vom Platz. In der Nachspielzeit nützt Torino die Überzahl durch Tomas Rincon sogar noch zum 3:1-Endstand (92.).

Das Team von Trainer Fonseca droht als Siebenter mit vier Punkten Rückstand auf Lazio Rom (ein Spiel weniger) die Europacup-Plätze zu verpassen. Torino liegt als 15. fünf Punkte vor den Abstiegsrängen.

Kommentare