news

Dank Lukaku: Roma gewinnt gegen Lecce

Die Mourinho-Elf feiert dank zwei Treffern in der Nachspielzeit doch noch einen Sieg gegen Lecce.

Dank Lukaku: Roma gewinnt gegen Lecce Foto: © getty

In der elften Runde der Serie A darf sich die AS Roma über einen späten 2:1-Sieg gegen Lecce freuen. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand sorgen Azmoun und Lukaku tief in der Nachspielzeit für die Treffer.

Die Partie beginnt für die Hausherren eigentlich optimal. Bereits in der dritten Minuten bekommen die "Giallorossi" einen Elfmeter zugesprochen. Romelu Lukaku tritt an und scheitert. In der 25. Minute hat Bove eine gute Möglichkeit, die Roma in Führung zu schießen, doch Lecce-Keeper Falcone kann parieren. Es geht torlos in die Pause.

Zwei Last-Minute-Treffer sichern Roma Sieg

In Halbzeit zwei sind es dann aber nicht die Hausherren, sondern die Gäste aus Lecce, die jubeln. Almqvist trifft zum 1:0. (72.). Es scheint, dass die Roma in eine Niederlage schlittert, doch in der dritten Minute der achtminütigen Nachspielzeit verwandelt Azmoun einen Kopfball zum 1:1. 

Nur kurze Zeit später klingelt es schon wieder: Romelu Lukaku hämmert den Ball zum 2:1 in die Maschen (90.+4) und katapultiert die AS Roma auf Rang acht. Lecce ist weiter Elfter.

Money, Money, Money! Die Fußball-Spitzenverdiener 2023

Kommentare