Milan erreicht trotz Ibra-Doppelpack nur Remis

 

Am sechsten Spieltag der italienischen Serie A trennen sich der AC Milan und die AS Roma nach einer torreichen Partie mit einem 3:3-Unentschieden. Zlatan Ibrahimovic übernimmt mit seinem bereits dritten Doppelpack im dritten Saisonspiel die Führung in der Torschützenliste.

Bereits früh können die Mailänder in Führung gehen: Ibrahimovic bekommt einen perfekt gespielten hohen Pass in den Strafraum und spitzelt den Ball an Roma-Torhüter Mirante vorbei ins Tor (2. Minute). Nur zwölf Minuten später gleichen die Römer aber aus: Edin Dzeko steigt nach einem Eckball am höchsten und erzielt den 1:1-Ausgleich. Milan-Torwart und Donnarumma-Ersatz Tatarusanu fliegt dabei an der Eckball-Flanke vorbei.

In der 30. Minute haben die "Rossoneri" die große Chance auf die erneute Führung, Simon Kjaer köpft nach einer Ecke aber nur an den rechten Pfosten. Damit bleibt es beim 1:1 zur Pause.

Die Rot-Schwarzen starten aber wie aus der Pistole geschossen in die zweite Hälfte: Rafael Leao zieht auf links das Tempo an, bringt den Pass in die Mitte und dort verwertet Saelemaekers zur 2:1-Führung (47.). Sechs Minuten später hat erneut Dzeko die Chance zum Ausgleich, sein Schuss fliegt nur knapp über das Milan-Gehäuse.

Beide Teams erarbeiten sich weiterhin gute Möglichkeiten und nach 71 Minuten kommen die Römer erneut zum Ausgleich: Nach einer sehr umstrittenen Elfer-Entscheidung, verwandelt Veretout sicher zum 2:2. Nur kurze Zeit später entscheidet der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß, auch dieser ist hart umstritten, wird aber nach VAR-Studium trotzdem gegeben - "King Zlatan" trifft präzise zur abermaligen Führung (78.).

Die Mannschaft von Paulo Fonseca gibt sich aber nicht auf und erzielt zum bereits dritten Mal an diesem Abend den Ausgleich und 3:3-Endstand. Ausgerechnet "Ibra" verlängert eine Ecke perfekt auf Marash Kumbulla und der verwertet per Kopf (84.).

Milan kann aber die Tabellenführung trotzdem ausbauen und führt nun 2 Punkte vor dem SSC Neapel. Die AS Roma belegt Rang 9 in der Serie A.

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare