Endstand
4:1
2:0, 2:1
news

Nach Hammer-Urteil: Juve geht gegen Nachzügler Empoli unter

Die "Bianconeri" erleben einen rabenschwarzen Tag und verlieren nicht nur das Spiel, sondern auch zehn Punkte in der Tabelle.

Nach Hammer-Urteil: Juve geht gegen Nachzügler Empoli unter Foto: © getty

Für Juventus Turin ist der 22. Mai 2023 ein schwarzer Tag. Nach dem fatalen Urteil des FIGC, durch welches den "Bianconeri" zehn Punkte abgezogen wurden, muss sich die Allegri-Elf Nachzügler FC Empoli klar mit 1:4 geschlagen geben.

Die Anfangsviertelstunde gehört aber Juve. Nach 13 Minuten scheitert Milik bei einer Ecke an der Latte (13.).

Doch wenig später geht Empoli in Führung. Milik senst Cambiaghi um, Referee Ayroldi zeigt folgerichtig auf den Punkt. Caputo lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft sicher links unten (18.).

Kurz darauf legen die Hausherren nach: Nach einer Ecke legt Cuperto zurück auf Luperto und der trifft wuchtig zum 2:0 (21.).

Caputo schnürt den Doppelpack

Danach verteidigt Empoli den Vorsprung geschickt, Juve wird in der ersten Hälfte nicht mehr gefährlich.

Kurz nach Wiederanpfiff kommt es für die "Bianconeri" noch bitterer: Akpa Akpro setzt sich auf rechts durch und spielt scharf in den Strafraum, wo Caputo zum 3:0 einschiebt (47.).

In Folge ist Juve das bessere Team, spielt bis zum Strafraum teils gefällig, zwingenden Chancen kann man sich aber nicht herausspielen.

Chiesa gelingt nur der Ehrentreffer

In Minute 85 gelingt Chiesa zumindest der Ehrentreffer: Der italienische Teamspieler kommt nach einer Rabiot-Flanke an den Ball und trifft per abgefälschtem Flachschuss zum 1:3. 

In der Nachspielzeit macht Piccoli die herbe Pleite für Juve perfekt. Der Youngster nutzt einen Patzer von Kean, dessen Klärungsversuch genau bei ihm landet und trifft zum 4:1-Endstand. 

Durch den Punkteabzug liegt Juventus Turin nun nur noch auf Rang sieben, der nicht zur Teilnahme an einem der Europacup-Bewerbe berechtigt. Die Roma und Atalanta Bergamo sind aber nur einen bzw. zwei Zähler entfernt. Die Tabelle der Serie A>>>


Kommentare