news

Dämpfer für harmloses Inter bei Udinese

Kommen die "Nerazzurri" im Kampf um CL-Platz noch einmal unter Druck?

Dämpfer für harmloses Inter bei Udinese Foto: © getty

Inter muss sich in der 35. Runde der Serie A auswärts bei Udinese Calcio mit einem torlosen Remis begnügen. Obwohl Trainer Luciano Spalletti mit Lautaro Martinez, Mauro Icardi und Keita Balde in der Schlussphase auf volle Offensive setzt, werden die "Nerazzurri" nicht wirklich gefährlich.

Es ist das dritte Unentschieden in Folge für Inter. Die Mailänder belegen mit 63 Zählern zwar noch den dritten Rang, die Verfolger Atalanta (59 Pkt.) und Roma (58 Pkt.) haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Für die "Nerazzuri" könnte der sicher geglaubte Champions-League-Startplatz also noch einmal in Gefahr geraten.

 

Für Udinese könnte der Punkt im Kampf um den Klassenerhalt noch wichtig werden. Das Team aus Udine liegt mit 34 Punkten einen Platz vor der Abstiegszone und hat ein Polster von fünf Zählern. Empoli hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

Chievo geht unter

Eine deutliche Abfuhr setzt es für das bereits abgeschlagene Schlusslicht Chievo. Das Team aus Verona geht vor heimischem Publikum mit 0:4 gegen SPAL unter. Felipe (8.) lässt die Gäste aus Ferrara dabei früh jubeln.

Direkt nach dem Seitenwechsel macht Sergio Floccari (47.) bereits alles klar. Erneut Felipe (55.) und Jasmin Kurtic (81.) lassen die Tore drei und vier folgen. Chievo, das in 35 Partien nur zwei Siege feiern konnte, bleibt mit mageren 15 Punkten Letzter. SPAL rangiert mit 42 Zählern auf Platz zehn.

Kommentare