news

Inter leistet sich Ausrutscher gegen die Roma

Damit ist die Tabellenführung der "Nerazzurri" stark in Gefahr.

Inter leistet sich Ausrutscher gegen die Roma Foto: © getty

Vergangenes Wochenende nutzte Inter den Patzer von Serienmeister Juventus und übernahm die Tabellenführung in der italienischen Serie A.

Nur eine Woche später leistet sich auch die Elf um ÖFB-Legionär Valentino Lazaro einen kleinen Patzer, kommt zum Auftakt der 15. Runde im heimischen San Siro nicht über ein 0:0 gegen die AS Roma hinaus.

Die Gäste beginnen gut, Inter übernimmt aber mehr und mehr die Kontrolle und vergibt gegen Ende der ersten Halbzeit einige Hochkaräter. Nach dem Seitenwechsel flacht das Niveau ab, die Roma, nächster Europa-League-Gegner des WAC kontrolliert die Partie und verdient sich den Punkt.

Lazaro wird in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für den verletzten Antonio Candreva eingetauscht und sieht in Minute 62 Gelb.

Inter verpasst es damit im Fernduell mit Juve vorzulegen. Zwar liegen die "Nerazzurri" nun mit 38 Punkten zwei Zähler vor der "Alten Dame", der Serienchampion kann aber mit einem Sieg am Wochenende noch vorbeiziehen.

Die Römer rangieren aktuell mit 29 Punkten auf Rang vier, könnten aber noch zurückrutschen.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare