Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Arnautovic verhilft Inter mit Traum-Assist zum Sieg

Der ÖFB-Star glänzt zwar nicht als Torschütze, hat aber dennoch erheblichen Anteil am Sieg der Mailänder.

Arnautovic verhilft Inter mit Traum-Assist zum Sieg Foto: © getty

Am 17. Spieltag der Serie A fährt Inter Mailand einen 2:0-Pflichtsieg gegen Lecce ein - mit maßgeblicher Beteiligung von Marko Arnautovic

Inter Mailand ist zu Beginn die bessere Mannschaft. Nach rund 20 Minuten klopfen die Hausherren auch laut an der Führung an. ÖFB-Star Marko Arnautovic steht im Mittelpunkt. In Minute 21 vergibt Arnautovic im Strafraum die Großchance auf das 1:0, als er von Barella eingesetzt wird. Dieser zielt aber vorbei. Der Wiener scheitert auch zuvor bereits am stark reagierenden Lecce-Goalie (11.).

Wenige Minuten vor der Halbzeitpause ist es aber so weit: Nach einem Freistoß erköpft Bisseck mit dem Hinterkopf die 1:0-Führung für Inter.

Genialer Assist von Arnautovic sorgt für Entscheidung

Zu Beginn der zweiten Hälfte ahndet der Schiedsrichter ein Handspiel von Lecces Augusto. Nach VAR-Check revidiert der Schiedsrichter seinen Entschluss aber wieder. Bei einem weiteren Kopfball von Bisseck bringt der Lecce-Goalie seine Hand noch nach oben und verhindert den zweiten Gegentreffer.

Dieser fällt dann in Minute 78. Arnautovic befördert den Ball sehenswert mit der Ferse zu Barella. Dieser hat keine Mühe mehr, zum 2:0 zu vollstrecken. Nach dem Treffer wird der ÖFB-Star geherzt, sodass man hätte meinen können, er wäre selbst der Torschütze gewesen. Lecces Banda wird in der 83. Minute noch mit Rot vom Platz geschickt.

Der ÖFB-Stürmer steht als Teil eines Doppelsturms über die volle Distanz am Feld.

In der Tabelle liegt Inter nun vier Punkte vor dem ersten Verfolger Juventus Turin. Lecce liegt mit 20 Punkten auf dem soliden 12. Rang.

 

 


Kommentare