news

Fiorentina dreht Duell der Europacup-Finalisten spät

Der Roma misslingt die Generalprobe für das EL-Finale. Damit ist eine CL-Quali über die Liga nicht mehr möglich:

Fiorentina dreht Duell der Europacup-Finalisten spät Foto: © getty

In der 37. Runde der Serie A dreht Fiorentina das Heimspiel gegen die Roma spät. Damit misslingt für die Hauptstädter die Generalprobe für das Europa-League-Finale.

Die Partie startet für die stark durchrotierten Gäste aus Rom nach Wunsch. Bereits früh besorgt ein Konter die Führung. Belotti flankt dabei hoch in den Strafraum, Solbakken legt per Kopf übersichtlich ab und El Sharawy verwertet aus kurzer Distanz (11.). Fiorentina hat in der Partie zwar in weiterem Verlauf deutliche Übergewichte im Ballbesitz, allerdings ist die Mourinho-Elf deutlich gefährlicher. 

In der zweiten Hälfte haben dann die Gastgeber die größeren Möglichkeiten. Die Roma konzentriert sich weiterhin auf das Verteidigen. So richtig gefährlich wird nur Milenkovic per Kopf (67.).

Fiorentina durchbricht Roma-Mauer spät

Am Ende ist es Luka Jovic, der die Roma-Mauer durchbricht und den Ausgleich besorgt (85.). Damit aber noch nicht genug. Ikone schießt aus kurzer Distanz das Heimteam zum Sieg (88.).

Damit hat Roma keinen Chance mehr sich über die Liga für die Champions League zu qualifizieren. Kommenden Mittwoch kann die Mourinho-Elf mit einem Triumph im Europa-League-Finale gegen Sevilla (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) noch das Ticket sichern.

Fiorentina kann sich über die Liga hingegen nicht mehr für das internationale Geschäft qualifizieren. Am 7. Juni kann sich der Verein allerdings noch ein Europa-League-Ticket mit einem Sieg im Conference-League-Finale gegen West Ham sichern.

Die Tabelle der Serie A >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare