Bologna FC Bologna FC BFC
Frosinone Calcio Frosinone Calcio FRO
Endstand
2:1
2:0, 0:1
news

Bologna schließt dank Sieg gegen Frosinone zur Spitze auf

Die "Rossoblu" geraten gegen den Aufsteiger nur einmal kurz in Gefahr, holen am Ende aber einen verdienten Heimsieg.

Bologna schließt dank Sieg gegen Frosinone zur Spitze auf Foto: © getty

Der FC Bologna feiert am neunten Spieltag der Serie A einen wichtigen 2:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger Frosinone Calcio.

Die "Rossoblu", bei denen Stefan Posch noch verletzt fehlt, sind von Beginn weg das bessere Team und haben mehr vom Spiel. Doch Frosinone ist immer wieder durch Konter gefährlich.

Es sind aber die Hausherren, die in Führung gehen. Ferguson treibt den Ball nach vorne, Zirkzee versucht durchzusetzen, es herrscht Verwirrung in der Frosinone-Abwehr, die nur unzureichend klären kann. Saelemaekers bringt den Ball zur Mitte, wo ihn Ferguson über die Linie drückt (19.).

Posch-Stellvertreter mit spektakulärem Treffer

Unmittelbar danach kann Bologna nachlegen. Nach einer Flanke klärt Gäste-Keeper Turati mit den Fäusten. Posch-Ersatz De Silvestri nimmt den Ball außerhalb des Sechzehners per Kopf und trifft tatsächlich - 2:0 (22.).

Die Motta-Elf hat das Spiel danach im Griff und so geht es mit dem 2:0 in die Kabinen.

Nach der Pause ist Bologna wieder besser, doch Frosinone kommt wieder heran. Der eingewechselte Cuni zieht in den Strafraum und wird bei einem Haken durch Beukema von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwertet Soule zum Anschlusstreffer - 1:2 (62.).

Im Gegenzug kann Orsolini den alten Abstand beinahe wieder herstellen, verzieht aber knapp nach schöner Einzelaktion.
Frosinone zeigt sich danach bemüht, der Aufsteiger kann aber nicht mehr wirklich zusetzen und die "Rossoblu" bekommen das Spiel wieder in den Griff.

So bleibt es am Ende beim 2:1 und Bologna kann dank des Sieges zur Tabellenspitze aufschließen und ist nun erster Verfolger der sechstplatzierten Roma.

Salernitana remisiert im Keller-Duell

Der Klub von ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc, US Salernitana, rettet gegen Letzten Cagliari in einer verrückten Schlussphase ein spätes 2:2-Remis.

Ohne den rot-weiß-roten Innenverteidiger, der 90 Minuten auf der Bank sitzt, haben die "Granata" zunächst mehr vom Spiel, doch je länger dieses dauert, umso gefährlicher wird der Gast.

Das mündet im 1:0 für die Ranieri-Elf durch Luvumbo (79.). Doch das Team aus Salerno kommt zurück und kann durch Dia ausgleichen (86.).

Postwendend schlägt Cagliari aber wieder zu: Nach einer Flanke von Shomurodov hält Viola den Kopf dazwischen und nickt ein zum 2:1 (88.).

Kurz vor Schluss kommt Salernitana doch noch zum Ausgleich. Nach einem Handspiel von Deiola gibt es Elfmeter, den Dia sicher zum 2:2-Endstand verwertet (90.+4).

Kommentare