Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Aiwu-Klub Cremonese zwingt die Roma in die Knie

Nach dem Europa-League-Erfolg gegen Red Bull Salzburg rutscht die Mourinho-Truppe gegen den nun Vorletzten gehörig aus, der seine Rekord-Sieglosserie beendet.

Aiwu-Klub Cremonese zwingt die Roma in die Knie Foto: © getty

US Cremonese sorgt in der 24. Runde der Serie A für eine faustdicke Überraschung.

Die "Grigiorossi" bezwingen die AS Roma nach einer packenden Schlussphase zuhause mit 2:1 und holen damit nach einer nicht enden wollenden Sieglosserie den ersten Dreier der Saison.

Bereits in der 17. Minute stellt die Mannschaft von ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu, der über 90 Minuten auf der Bank sitzt, die Weichen auf Überraschungssieg. Stürmer Frank Tsadjout bringt Cremonese sehenswert mit 1:0 in Führung. Die Römer haben darauf lange keine Antwort parat, beißen sich an den Hausherren lange die Zähne aus.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kommt es für die Truppe aus der ewigen Stadt noch bitterer - Startrainer Jose Mourinho wird nach heftiger Schiri-Kritik mit der Roten Karte des Feldes verwiesen (47.).

Freude der Roma währt nur kurz

In der 71. Minute bäumt sich die Roma dann aber doch noch auf. Mancini bedient Spinazzola mit einem schönen langen Ball, der findet sich mutterseelenallein vor Cremonese-Keeper Carnesecchi wieder und stellt auf 1:1.

Alles deutet auf ein Remis hin - bis Schiedsrichter Marco Piccinini in der 81. Minute auf den Punkt zeigt. Torjäger David Oreke wird im Sechzehner unrechtmäßig zu Fall gebracht. Routinier Ciofani verwandelt staubig und stellt damit denn 2:1-Endstand für die Lombarden her (83.).

Cremonese sammelt damit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, der Aufsteiger rangiert jedoch nach wie vor am vorletzten 19. Platz. Die Roma dagegen muss nach dem Europa League-Triumph gegen Red Bull Salzburg einen unerwarteten Dämpfer einstecken und liegt nun am fünften Platz der Serie A.


Kommentare