Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Milan bezwingt Roma bei Lukaku-Debüt

AC Milan setzt sich auswärts in Rom durch. Romelu Lukaku kann eine Niederlage nicht mehr verhindern.

Milan bezwingt Roma bei Lukaku-Debüt Foto: © getty

In der 3. Runde der Serie A setzt sich AC Milan mit 2:1 auswärts bei der AS Roma durch.

Die Partie beginnt dabei ideal für die Gäste. Nach einem Foulspiel und VAR-Eingriff bekommen die Mailänder einen Elfmeter zugesprochen. In der 9. Minute verwandelt Olivier Giroud diesen souverän.

Die "Rossoneri" bleiben in weiterer Folge spielbestimmend und bringen die Führung absolut verdient in die Halbzeit.

Aus der Kabine erwischen die Mailänder wieder den besseren Start. Rafael Leao verwandelt eine Calabria-Flanke per Fallrückzieher (48.).

In der 61. Minute schwächen sich die Gäste aber selbst. Tomori sieht nach Foulspiel Gelb-Rot und so wirft die Roma noch einmal alles nach vorne.

Romelu Lukaku wird dafür extra in der 71. Minute eingewechselt. In Überzahl gelingt allerdings nur mehr der Anschlusstreffer durch Leonardo Spinazzola (90+2.).

Milan bleibt damit nach drei Spielen und neun Punkten makellos. Die Roma hingegen ist mit gerade einmal drei Zählern noch hinter den eigenen Ansprüchen.

Kommentare