news

Zum Abschied: Spalletti bekommt gestohlenes Lenkrad zurück

Die Napoli-Ultras schenken dem scheidenden Luciano Spalletti zum Abschied gestohelene Autoteile und halten damit ihr Versprechen ein.

Zum Abschied: Spalletti bekommt gestohlenes Lenkrad zurück Foto: © getty

Solch ein Abschiedsgeschenk sieht man nicht alle Tage.

Der scheidende Napoli-Trainer Luciano Spalletti erhält an seinen letzten Tagen im Amt ein kurioses Geschenk. Die Napoli-Ultras schenken dem Italiener ein Auto-Lenkrad und CDs.

Hintergund: Die Fan-Gruppierung war im Oktober 2021 nicht zufrieden mit Spalletti als Trainer und forderten vehement das Aus. Sogar das Auto von Spalletti, ein Fiat-Panda, wurde gestohlen und werde erst zurückgegeben, wenn der Trainer den Verein verlassen würde.

Knapp 18 Monate und eine Scudetto später halten die Anhänger ihr Versprechen ein und überreichten symbolisch das gestohlene Lenkrand. Spalletti scheint das Abschiedsgeschenk zu gefallen und bedankte sich mit einem Grinser bei den anwesenden Ultras, die mit dem 64-Jährigen den ersten Meistertitel seit 23 Jahren bejubeln durften.

Der Erfolgstrainer löste nach dem Gewinn der Meisterschaft seinen Vertrag auf, um eine Pause einzulegen. Sein Arbeitspapier wäre noch bis 2024 gültig gewesen.

 

Kommentare