news

Offiziell! Mazzarri löst Rudi Garcia als Napoli-Trainer ab

Es wird die bereits zweite Amtszeit des Trainer-Urgesteins beim amtierenden italienischen Meister:

Offiziell! Mazzarri löst Rudi Garcia als Napoli-Trainer ab Foto: © getty

Was schon allseits vermutet wurde, gibt der SSC Napoli nun offiziell bekannt:

Cheftrainer Rudi Garcia wird vom amtierenden italienischen Meister entlassen. Als sein Nachfolger wird sogleich Walter Mazzarri vorgestellt.

Die Süditaliener konnten in der laufenden Spielzeit bisher nicht an die Vorsaison anknüpfen, liegen aktuell mit zehn Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Inter auf Rang vier der Serie A. Zuletzt setzte es eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen Empoli, die das Fass offenbar zum Überlaufen brachte.

Mazzarri ist ein alter Bekannter bei Napoli. 2011 führte der 62-Jährige sein Team nach langer Zeit wieder zurück in die Champions League, ein Jahr später gewann Napoli unter seiner Ägide die Coppa Italia und damit den ersten Titel nach 20 Jahren. Zuletzt stand Mazzarri bei Cagliari unter Vertrag, wurde dort aber kurz vor Saisonende 2022 entlassen.

Kommentare