Gigi Buffon vor Rückkehr zu Juventus

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Es ist das heißeste Transfergerücht in Italien: Gianluigi Buffon soll vor einer Rückkehr zu Juventus Turin stehen!

Wie der italienische Transferexperte und "SkyItalia"-Journalist Gianluca di Marzio berichtet, sollen die Gespräche zwischen der Torhüter-Legende und Juve bereits fortgeschritten sein.

Buffon wechselte erst vor einem Jahr von der "alten Dame" zu Paris St. Germain, wo sein Vertrag Ende Juni ausläuft. Seine Karriere will der 41-Jährige aber noch nicht beenden, weshalb es nun zum Comeback bei Juve kommen soll. Der Transfer könnte laut "SkyItalia" noch am Mittwoch offiziell werden.

Bei seinem Herzensklub würde Buffon wohl die Rolle Nummer zwei hinter Wojciech Szczesny einnehmen, nachdem Ersatz-Goalie Mattia Perin Turin offenbar verlassen wird. Dieser Rolle soll der Weltmeister bereits zugestimmt haben, er soll laut Informationen von Di Marzio zunächst einen Einjahresvertrag erhalten.

Buffon stand bei Juventus insgesamt 17 Jahre zwischen den Pfosten und gewann mit dem Serie-A-Klub insgesamt neun Mal die italienische Meisterschaft, vier Mal den Pokal und stand mit Juve drei Mal im Champions-League-Finale.

Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid verliert durch Joelinton-Verletzung um die 4 Millionen Euro

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare