news

Ticket-Ansturm: Über 50.000 wollen Roma gegen Salzburg sehen

Die Fans der AS Roma sind heiß auf das Europa-League-Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg.

Ticket-Ansturm: Über 50.000 wollen Roma gegen Salzburg sehen Foto: © getty

Der Einzug ins Viertelfinale der Coppa Italia und der jüngste 2:0-Ligasieg gegen die Fiorentina sorgen für Begeisterung bei den Anhängern der "Giallorossi".

Wie "tuttomercatoweb" auf Berufung von "Corriere dello Sport" berichtet, wurden für die kommenden Roma-Heimspiele gegen den FC Empoli, Hellas Verona und Red Bull Salzburg jeweils bereits über 50.000 Tickets verkauft.

Zuschauerschnitt wächst

In der aktuellen Saison konnte augenscheinlich eine neue Begeisterung entfacht werden. Das lässt sich vor allem bei den Zuschauerzahlen beobachten.

In der vergangenen Spielzeit lag der Schnitt der Römer bei Serie-A-Heimspielen bei rund 42.000. In der Saison 2022/23 wollen durchschnittlich mehr als 60.000 Fans Paulo Dybala und Co. auf die Beine schauen.

Von Auswärtsspielen sind die Roma-Anhänger nach gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Napoli-Fans jedoch noch für einige Wochen ausgeschlossen.


Kommentare