news

Spezia steht als dritter Serie-A-Absteiger fest

Spezia verliert in der Abstiegs-Relegation der Serie A gegen Hellas Verona.

Spezia steht als dritter Serie-A-Absteiger fest Foto: © GEPA

Spezia Calcio muss den Gang in die italienische Zweitklassigkeit antreten.

Der Tabellen-17. verlor am Sonntag in der Abstiegs-Relegation der Serie A gegen Hellas Verona, den 18. der abgelaufenen Saison, mit 1:3 und steht damit als dritter Absteiger in die Serie B nach Schlusslicht Sampdoria Genua und Cremonese fest.

Cyril Ngonge glänzte als Doppel-Torschütze (26., 38.), zudem sorgte auch der in der 68. Minute ausgeschlossene Davide Faraoni (5.) für den Klassenerhalt.

Die Partie war notwendig geworden, weil mit Beginn dieser Saison bei Punktgleichheit wieder ein Entscheidungsspiel eingeführt wurde.

Die drei Aufsteiger sind Frosinone, Genoa und seit Sonntag Cagliari. Die Mannschaft aus Sardinien schaffte den Sprung ins Oberhaus mit einem Finalsieg über Bari in den Aufstiegs-Play-offs mit den sechs Mannschaften zwischen Platz drei bis acht.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare