Pioli soll Inter Mailand wieder nach oben führen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Das erste Mailänder Stadtderby in dieser Saison am Sonntag (20:45 Uhr) wird mit Spannung erwartet.

Mit Stefano Piolo feiert der neue Inter-Trainer sein Debüt auf der Trainerbank, nachdem sich die "Nerazzurri" nach dem schwachen Saisonstart von Frank de Boer getrennt haben. Der 51-jährige Italiener mit viel Serie-A-Erfahrung ist bereits der neunte Trainer in den letzten sechseinhalb Jahren.

Inter ist nach zwölf Runden mit 17 Punkten Neunter, Milan liegt acht Zähler vor dem Stadtrivalen auf Platz 3.

Letztes Deby für Berlusconi?

Auf Tabellenführer Juventus fehlen den Rossoneri jedoch auch schon fünf Punkte.

Das Derby ist auch für Milan ein ganz besonderes, dürfte es doch das letzte in der Ära von Clubchef Silvio Berlusconi werden. Der Verein wird von einer chinesischen Investorengruppe übernommen, der Deal soll im Dezember endgültig abgeschlossen sein.

Inter-Torjäger will erstes Derby-Tor

"Es ist das richtige Match zum richtigen Zeitpunkt", sagte Inters Sportdirektor Piero Ausilio. Seine Mannschaft könne nun neu starten.

"Wir wissen, dass wir in der Liga zurück sind, müssen aber das Unmögliche schaffen, um uns wieder einmal für die Champions League zu qualifizieren", gab der 41-jährige Italiener die Marschroute vor.

Für die nötigen Tore soll Mauro Icardi sorgen, der Inter-Kapitän traf diese Saison in zwölf Ligaspielen zehnmal. Im Derby wartet der 23-jährige Argentinier, der seit Sommer 2013 bei Inter spielt, aber noch auf seinen Premierentreffer.


Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!


LAOLA Meins

Serie A

Verpasse nie wieder eine News ZU Serie A!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

AC Milan

Verpasse nie wieder eine News ZU AC Milan!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Inter Mailand

Verpasse nie wieder eine News ZU Inter Mailand!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare