news

Gattuso muss bei Napoli gehen

Nach verpasster CL-Qualifikation wird die Trennung offiziell.

Gattuso muss bei Napoli gehen Foto: © getty

Nach dem verpassten Einzug in die Champions League gehen Napoli und Trainer Gennaro Gattuso getrennte Wege. Das teilt der Verein aus der Serie A mit.

Napoli hatte am Sonntag 1:1 gegen Hellas Verona gespielt und die Saison als Fünfter beendet. Für die Fußball-Königsklasse qualifizierten sich aus Italien Meister Inter Mailand, AC Milan, Juventus Turin und Atalanta Bergamo.

Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis dankt dem Ex-Nationalspieler und Weltmeister von 2006 via Twitter und schreibt: "Ich wünsche dir viel Erfolg, wo auch immer du als nächstes hingehst". Der Klub twittert: "Danke, Mister." Gattuso hatte im Dezember 2019 bei der SSC die Nachfolge von Carlo Ancelotti angetreten.

Als Nachfolger sollen Ex-Juventus-Coach Massimiliano Allegri und der ehemalige Inter-Trainer Luciano Spalletti im Gespräch sein.

Kommentare