news

Marko Arnautovic wartet auf Juventus-Offerte

Die Gerüchte rund um den ÖFB-Star reißen nicht ab:

Marko Arnautovic wartet auf Juventus-Offerte Foto: © getty

Was passiert mit Marko Arnautovic?

Seit Wochen bringen italienische Medien den ÖFB-Star mit einem Wechsel zu Juventus Turin in Verbindung. Diesen soll der Angreifer selbst forcieren, sich die Chance auf Champions-League-Fußball nicht entgehen lassen wollen. Juve-Trainer Massimiliano Allegri hat den 33-Jährigen zudem als Wunschkandidat für den Angriff ausgemacht.

Doch so richtig konkret wurde es bislang nicht, auch weil der FC Bologna sich nach wie vor quer legt und einen Wechsel verhindert. Nun könnte allerdings etwas Bewegung rein kommen, denn Moise Kean soll laut Journalist Alfredo Pedulla kurz vor einem Abschied aus Turin stehen.

Über zehn Millionen Euro für Arnautovic?

Der junge Italiener soll sich mit Allegri überworfen haben, ist aktuell jedoch nur auf Leihbasis bei der "Alten Dame" unter Vertrag. Die "Bianconeri" haben den zwölffachen Nationalspieler letzten Sommer für zwei Jahre vom FC Everton ausgeliehen, im nächsten Sommer greift eine Kaufpflicht in Höhe von rund 28 Millionen Euro.

Trotzdem soll der 22-jährige Stürmer eher früher als später gegangen werden, wodurch Dusan Vlahovic die einzig verbliebende Sturmspitze wäre. Und so wartet Arnautovic aktuell auf ein Angebot von Juventus, das Bologna demnächst eine Offerte über zehn bis 15 Millionen Euro vorlegen soll.

Ob die "Rossoblu" bei dieser Summe schwach werden würden, bleibt abzuwarten.


Kommentare