news

AC Milan hat einen neuen Trainer

Nachfolge von Genaro Gattuso fix, neuer Coach bringt viel Serie-A-Erfahrung mit.

AC Milan hat einen neuen Trainer Foto: © getty

Der AC Milan hat einen neuen Trainer gefunden.

Wie die "Rossoneri" am Mittwoch bekanntgeben, übernimmt der 51-Jährige Marco Giampaolo das Amt beim italienischen Traditionsklub. Er erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Giampaolo bringt eine Menge Serie-A-Erfahrung mit: Zuletzt trainierte der Italiener drei Jahre lang Sampdoria Genua, davor arbeitete Giampaolo unter andrem für Cagliari, Siena, Catania, Cesena, Brescia und Empoli.

Damit tritt Giampaolo die Nachfolge von Gennaro Gattuso an, dessen Vertrag Ende Mai aufgelöst wurde. Die Hoffnungen ruhen nun neben Giampaolo auch auf dem neuen Technischen Direktor und früheren Weltklasse-Verteidiger Paolo Maldini und auf dem neuen Fußballchef Zvonimir Boban.

Kommentare