news

Liverpool peilt Transfer von Inter-Star an

Nicolo Barella könnte im Sommer zu den "Reds" wechseln. Jürgen Klopp dürfte ein großer Fan des Inter-Stars sein.

Liverpool peilt Transfer von Inter-Star an Foto: © getty

Nicolo Barella ist in der laufenden Saison absoluter Leistungsträger von Inter Mailand. In der Serie A gilt er als einer der besten Mittelfeld-Akteure der Liga.

Jetzt soll er laut "calciomercato.com" in den Plänen von Jürgen Klopp aufscheinen. Die "Reds" hätten großes Interesse ihn zu verpflichten, um das Mittelfeld dort umzustrukturieren, wie es heißt.

Obwohl der italienische Nationalspieler einen Marktwert von 70 Millionen Euro hat, wäre Inter dem Bericht zufolge bereit den Spieler für gerade einmal 44 Millionen Euro abzugeben.

Spielerverkäufe sollen neue Arena mitfinanzieren

Die "Nerrazurri" sollen zudem gewillt sein, im Sommer mehrere Spieler abzugeben. Der Klub möchte dringend Geld einnehmen, welches für einen neuen Stadionbau zur Verfügung stehen soll. 

Als weiterer Interessent gilt, so heißt es, der FC Chelsea. Allerdings ist der Spieler dem Vernehmen nach nicht für einen Wechsel zu den "Blues" zu haben.

Ein weiterer Mittelfeld-Mann für Jürgen Klopp soll auch Salzburgs Luka Sucic sein. Dieser wäre mit einer Ablöseforderung von 20 Millionen Euro noch billiger zu haben. Barella hingegen wäre die gestandenere Variante, welche sich bereits in einer Top-Liga bewiesen hat. 

Der heute 26-Jährige wechselte 2020 für eine Summe von rund 33 Millionen Euro aus Cagliari zu Inter Mailand. Für die "Nerrazzuri" verbucht er bisher insgesamt 173 Einsätze. 2020/21 holte er mit dem Team den Titel in der Serie A.


Kommentare