news

Sanchez findet nach Inter-Ende neuen Klub

Der Chilene löste erst am Montag seinen Vertrag bei den Nerazzurri auf.

Sanchez findet nach Inter-Ende neuen Klub Foto: © getty

Alexis Sanchez hat einen neuen Verein gefunden.

Wie am Dienstag vermeldet wird, einigt sich Olympique Marseille auf eine Zusammenarbeit mit dem 33-jährigen Chilenen. Demnach warte auf Sanchez nach dem Medizincheck ein Vertrag bis 2024.

Erst am Montag einigten sich Sanchez und Inter Mailand auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Der Stürmer spielte zuvor drei Jahre in Mailand.

In der Meldung der "Nerazzurri" hieß es: "Der Klub möchte Alexis für seine drei Spielzeiten bei den Nerazzurri danken und wünscht ihm für die restliche Karriere alles Gute."

Sanchez bestritt insgesamt 109 Pflichtspiele für Inter und erzielte 43 Scorer-Punkte (20 Tore, 23 Vorlagen). Zudem jubelten sie gemeinsam über drei Titel.

Nach Stationen in Spanien (Barcelona), England (Arsenal, Manchester United) und Italien (Udinese, Inter) hat er in drei der fünf europäischen Top-Ligen gespielt. Lediglich ein Engagement in Deutschland steht noch aus, der Wechsel zu Marseille markiert seinen ersten Aufenthalt in Frankreich.

Kommentare