news

Coronaflut bei Österreicher-Klub Venezia

Ob das Duell gegen Inter Mailand stattfinden kann, ist fraglich.

Coronaflut bei Österreicher-Klub Venezia Foto: © getty

Maximilian Ullmanns neuer Arbeitgeber Venezia hat aktuell mit großen Corona-Problemen zu kämpfen.

Zehn Personen des italienischen Fußball-Erstligisten seien am Donnerstagvormittag positiv auf Covid-19 getestet worden, im Laufe des Tages folgt ein weiterer positiver Befund. Vier weitere Fälle waren schon zuvor bekannt gewesen. Ob es sich dabei rein um Spieler handelt, oder auch Trainer oder Klubverantwortliche betroffen sind, gibt der Verein nicht bekannt.

Sehr fraglich ist nun, ob das für Samstag angesetzte Liga-Duell mit Meister Inter Mailand über die Bühne gehen kann. Nach neuen Bestimmungen gibt es eine Verschiebung einer Partie, wenn zumindest 35 Prozent des 25-Mann-Kaders positiv getestet werden, das sind neun Spieler.

Ullmanns Wechsel von Rapid zu Venezia wurde am Dienstag offiziell, der 25-jährige Linksverteidiger unterschrieb bis Sommer 2024 und ist somit Klubkollege von Michael Svoboda. Zuvor verlieh das Team aus der Lagunenstadt David Schnegg zu Crotone in die Serie B.

Kommentare