news

AS Roma wirft Auge auf Flügel-Trio

Die AS Roma möchte sich im Sommer mit drei Offensivspielern verstärken:

AS Roma wirft Auge auf Flügel-Trio Foto: © getty

Bei der AS Roma rüstet man für die nächste Saison in der Offensive mächtig auf.

Wie die "Gazzetta dello Sport" schreibt, hat vor allem Trainer Jose Mourinho, der mit den Giallorossi die UEFA Conference League gewann, drei Flügelspieler aus Spanien, Norwegen und Argentinien im Blick.

Aus der La Liga soll im besten Fall der Linksaußen vom FC Valencia, Goncalo Guedes (25), die Dienste in die "ewige Stadt" verlegen. Der 23-jährige Ola Sobakken vom norwegischen Klub FK Bodo/Glimt hat ebenfalls Eindruck hinterlassen, er gilt sogar als wahrscheinlichster Wechselkandidat. Mit Facundo Farias (19) von CA Colon könnte ein argentinisches Juwel dazustoßen.

Solbakken "nur mehr Formalität"

Wie die "Gazzetta dello Sport" genauer berichtet, soll es bereits eine Einigung mit Solbakken geben. Der Rechtsaußen hat nur mehr bis Ende 2022 Vertrag, seine Ablöse dürfte demnach überschaubar ausfallen.

Bei Farias sei die Roma bereit, die gefordeten zehn bis zwölf Millionen Euro zu zahlen, um den bis zum 31. Dezember 2025 datierten Vertrag vorzeitig aufzulösen. Beim Valencia-Kicker Guedes ist man dagegen noch in der Annäherungsphase.

 

Kommentare