news

Milan bangt um Verbleib von Rafael Leao

Der 23-jährige Superstar der "Rossoneri" wird immer mehr zum Objekt der Begierde:

Milan bangt um Verbleib von Rafael Leao

Im Vorjahr drückte Rafael Leao der Serie A seinen Stempel auf, als ihm insgesamt elf Tore und zehn Vorlagen gelangen.

So trug der portugiesische Superstar wesentlich zum Meistertitel seines AC Milan bei und wurde zum Spieler der Saison gewählt.

Wie zu erwarten, rief er mit seinen Leistungen auch internationale Spitzenklubs auf den Plan, die den 23-jährigen Flügelstürmer in ihren Reihen wissen wollten. Am größten war das Interesse seitens des FC Chelsea. Die Londoner bissen sich allerdings am Management der Mailänder um Paolo Maldini und Frederic Massara die Zähne aus.

Chelsea lässt nicht locker

Die beiden hatten dabei auch einen wesentlichen Trumpf in der Hand. Das Arbeitspapier von Leao läuft aktuell noch bis zum Sommer 2024. Freilich wollen die Milanisti Leao aber auch darüber hinaus halten und streben schon seit Monaten eine Vertragsverlängerung an. 

Doch wie die "Gazetta dello Sport" berichtet, seien die Verhandlungen zwischen beiden Parteien noch immer nicht angelaufen. Dies blieb auch dem FC Chelsea nicht verborgen, weshalb das Interesse aus London nicht erloschen sei. Vielmehr wolle man in absehbarer Zeit einen erneuten Vorstoß wagen. 

Zudem werden, sollte Leao weiterhin auf diesem Niveau abliefern, auch andere Klubs früher oder später wieder ihre Fühler ausstrecken. Denn je näher das Vertragsende rückt, umso mehr kommen Maldini und Massara in Bedrängnis.

Das Duo sei aber bestrebt, den Kontrakt des Portugiesen so schnell wie möglich "um mehrere Jahre" auszuweiten, wie italienische Medien übereinstimmend berichten.

Kommentare