news

Saudi-Klub macht im Poker um Napoli-Star Osimhen ernst

Mit einer Offerte in Höhe von 150 Mio. Euro war Al-Hilal Ende Juli bei den Neapolitanern abgeblitzt. Laut italienischen Medien wurde erneut nachgebessert.

Saudi-Klub macht im Poker um Napoli-Star Osimhen ernst Foto: © getty

Der saudische Top-Klub Al-Hilal, bei dem unter anderem Stars wie Kalidou Koulibaly, Ruben Neves oder Sergej Milinkovic-Savic unter Vertrag stehen, will seinem Transfersommer die sprichwörtliche Krone aufsetzen.

Im Werben um Napoli-Torjäger Victor Osimhen lässt der Klub aus Riad nicht locker und erhöht seine schon zuvor exorbitanten Angebote laut dem "Corriere dello Sport" um weitere 50 Mio. Euro auf insgesamt 200 Mio. Euro Ablöse.

Mit einer ersten Offerte von 150 Mio. waren die Saudis bei der SSC Napoli Ende Juli abgeblitzt. Laut Corriere bieten die Saudis Osimhen einen Vertrag mit fünf Jahren Laufzeit und ein Gehalt von 50 Mio. Euro pro Jahr. Napoli-Besitzer Aurelio De Laurentiis will Osimhen jedoch nicht ziehen lassen und bietet ihm eine Vertragsverlängerung bis 2027.

Mit 31 Treffern und fünf Vorlagen in der Spielzeit 22/23 hat sich der 24-jährige Nigerianer ein stolzes Preisschild erspielt. Seinen Toren war es zu verdanken, dass die Neapolitaner in der Vorsaison italienischer Meister wurden.


Kommentare