news

Salernitana-Coach vor zweiter Entlassung in vier Wochen

Nachdem David Nicola bereits Mitte Jänner einmal gefeuert wurde, droht ihm beim Serie-A-Klub nun das endgültige Aus.

Salernitana-Coach vor zweiter Entlassung in vier Wochen Foto: © getty

Am 16. Jänner, einen Tag nach dem 2:8-Debakel gegen Atalanta Bergamo, trennte sich US Salernitana von Trainer Davide Nicola.

Zwei Tage und eine Aussprache mit dem Klub-Präsidium später holte der Arbeitgeber von ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc den geschassten Übungsleiter wieder zurück.

Am vergangenen Montag unterlag Salernitana gegen Abstiegskandidat Hellas Verona mit 0:1 und taumelt damit seinerseits in Richtung Abstiegszone. Im Moment trennen den Klub noch vier Punkte vom ersten Abstiegsrang.  

Steht der Nachfolger schon fest?

Die aktuelle Situation scheint nun wohl dazu zu führen, dass Nicola endgültig seinen Hut nehmen muss, wie "Sky Italia" und die "Gazzetta dello Sport" übereinstimmend berichten. Es wäre somit die zweite Entlassung Nicoals innerhalb von nur vier Wochen.

Auch ein Nachfolger soll bereits feststehen: Paulo Sousa. Der frühere Weltklasse-Spieler (Juventus Turin, Inter Mailand) habe bereits sein Einverständnis gegeben.

Serie-A-Erfahrung bringt er nicht nur als Spieler mit, von 2015 bis 2017 betreute er bereits die AC Fiorentina. Am Mittwoch soll Sousa seinen Vertrag bei den "Granata" unterschreiben und anschließend offiziell vorgestellt werden.

Kommentare