news

Fix! Lukaku im Sommer zurück zu Chelsea

Der bullige Angreifer wird Mailand im Sommer verlassen und nach London zurückkehren. Seine Zukunft ist dennoch weiter offen.

Fix! Lukaku im Sommer zurück zu Chelsea Foto: © getty

Schon seit Wochen gibt es Spekulationen um die Zukunft von Inter-Mailand-Star Romelu Lukaku.

Der vom FC Chelsea ausgeliehene Angreifer konnte seit seiner Rückkehr in die Modestadt noch nicht richtig Fuß fassen, was auch an mehreren verletzungsbedingten Pausen lag.

Alsbald wurden Stimmen laut, die forderten, die Leihe nicht zu verlängern oder gar einen Kauf anzustreben.

Zuletzt befand sich der 29-Jährige aber wieder im Aufwind, konnte in der Champions League das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg gegen den FC Porto erzielen.

Marotta: "Rückkehr möglich"

Schon zuvor hatte die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass Inter Lukaku trotz seines schwierigen Saisonverlaufs (zwölf Spiele, zwei Tore, ein Assist) behalten will.

Doch nun ist eine Vorentscheidung gefallen. Lukaku werde im Sommer zu Chelsea zurückkehren, wie Inter-Boss Guiseppe Marotta bei "Sky" bestätigt. Nichtsdestotrotz gibt es aber weiterhin Bemühungen, den Belgier erneut nach Mailand zu lotsen.

"Es ist noch zu früh, um zu entscheiden. Er wird zu Chelsea zurückkehren und dann schauen wir weiter. Lukaku will bei Inter bleiben. Wir kennen seine Absicht und werden sehen, ob wir seine Rückkehr ermöglichen", erklärt der Inter-Boss.

 

Kommentare