news

Jose Mourinho spricht offen über Saudi-Wechsel

"Ich denke, ich werde dort hingehen" - Der Roma-Coach kann sich eine Zukunft im Wüstenstaat vorstellen.

Jose Mourinho spricht offen über Saudi-Wechsel Foto: © getty

Liegt Jose Mourinhos Zukunft in Saudi-Arabien?

Scheinbar kann sich "The Special One" ein Engagement im Königreich durchaus vorstellen. "Ich denke, eines Tages werde ich in der Saudi Pro League trainieren. Ich denke, ich werde dorthin gehen", verriet der 60-Jährige beim Sender "Rai".

Aktuell trainiert der Portugiese die AS Roma, sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Eine Verlängerung in der italienischen Hauptstadt scheint zurzeit auch nicht in Aussicht, wie Italien-Insider Gianluca di Marzio im Oktober berichtete. 

Geht Mourinho nach dieser Saison?

Damit dürfte einem Wechsel Mourinhos in den Wüstenstaat nichts im Wege stehen. Der Portugiese hat sich zwar entschieden nach Saudi-Arabien zu gehen, doch der Zeitpunkt dafür ist nicht festgelegt.

"Aber dieser Tag wird nicht morgen oder übermorgen sein …", so Mourinho, der auch eine weitere Zusammenarbeit mit der AS Roma nicht gänzlich ausschloss.

"Ich weiß immer noch nicht, ob ich beim Klub bleiben werde. Ich habe noch nicht mit den Besitzern darüber gesprochen, deshalb kann ich keine Auskunft zu meiner Zukunft geben", wollte der Portugiese noch keinen Schlussstrich ziehen.


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare