news

Punktabzug für Serie-A-Klub

Chievo Verona fasst eine Strafe aus. Auch der Präsident wird bestraft:

Punktabzug für Serie-A-Klub Foto: © getty

Der Serie-A-Klub Chievo Verona wird mit einem Punktabzug bestraft. 

Dem Tabellenletzten werden wegen Bilanzfälschung drei Punkte abgezogen und es werden 200.000 Euro Strafe fällig. Zudem fasst Klubchef Luca Campedelli eine dreimonatige Sperre aus. Das teilt das Gericht des italienischen Fußballverbandes FIGC am Donnerstag mit. 

Der Klub aus Verona kommt damit noch glimpflich davon, ursprünglich war eine dreijährige Sperre für Campedelli sowie ein Abzug von 15 Punkten gefordert worden.

Chievo Verona soll seine Bilanz durch fiktive Spielertransfers geschönt haben, so sei ein vermeintlicher Finanzüberschuss von mehr als 25 Millionen Euro entstanden.

Kommentare