news

PSG mit Angreifer einig: Fans bedrohen möglichen Neuzugang

Paris Saint-Germain steht vor einer Verpflichtung eines neuen Stürmers. Dieser mögliche Transfer schmeckt den Fans gar nicht.

PSG mit Angreifer einig: Fans bedrohen möglichen Neuzugang Foto: © getty

Dusan Vlahovic konnte bei Juventus Turin seit seinem Wechsel von der AC Fiorentina noch nicht vollständig überzeugen. Es kursieren seit Wochen Gerüchte um einen Abgang.

Nun soll sich der Serbe laut "Foot Mercato" mit Paris Saint-Germain geeinigt haben. Er würde dort ein Jahresgehalt von elf Millionen Euro plus Boni beziehen. 

Eine Einigung mit Juventus Turin ist noch nicht erzielt, die "Alte Dame" dürfte aber durchaus bereit sein, den Akteur schnell zu verkaufen. Mit einem möglichen Einkauf von Romelu Lukaku steht eine passende Alternative bereits im Raum (alle Infos >>>).

Heftige Bedrohung der PSG-Fans

Der mögliche Transfer kommt bei den PSG-Ultras alles andere als gut an. "Wenn du nach Paris kommst, schneiden wir dir alle drei Finger ab", ist auf einem Transparent zu lesen, welches die Fans vor dem Stadion hochhalten.

Die Gründe für den Protest finden sich nicht im sportlichen Bereich. Die Botschaft spielt auf die Geste mit drei Fingern an, welche Vlahovic nach einem Länderspiel mit Serbien in die Kamera zeigte. Das ist ein Zeichen der Macht Serbiens über Kosovo, welches von ihnen nicht als eigenständiges Land anerkannt wird.

Für Vlahovic legte Juventus im Jänner 2022 knapp 82 Millionen Euro auf den Tisch. In 63 Partien erzielte er für die "Alte Dame" 23 Treffer.


Kommentare