news

Posch und Bologna teilen mit Verona die Punkte

In einem highlightarmen Spiel gibt es am Ende keinen Sieger. Valentino Lazaro dagegen hat Grund zum Jubeln.

Posch und Bologna teilen mit Verona die Punkte Foto: © getty

In der 4. Runde der Serie A bringt das Spiel zwischen Hellas Verona und dem FC Bologna keinen Sieger hervor, man trennt sich mit einem 0:0-Remis.

Nach knapp 30 Minuten geht Verona vermeintlich in Führung. Nach einer Flanke bringt Hien den Ball per Nachschuss im Tor unter.

Referee La Penna erkennt das Tor wegen einer Abseitsstellung von Bonazzoli nicht an, der Entscheid hält einer VAR-Überprüfung ebenso stand.

Verona hat in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, wird aber nicht zwingend genug. Auf der anderen Seite prüft Karlsson Verona-Keeper Montipo aus der Distanz, doch der ist mit einer starken Parade zur Stelle (41).

Montipo von Karlsson nicht zu bezwingen

Zu Beginn der zweiten Hälfte geht das Privatduell zwischen dem Schweden und dem Verona-Schussmann in die nächste Runde, doch wieder bleibt Montipo beim Distanzschuss der Sieger.

Danach trudelt das Spiel vor sich hin, ohne dass beide Teams echte Torchancen herausspielen können. In Minute 60 kommt Stefan Posch für De Silvestri ins Spiel.

Gegen Ende der Partie wird Bologna immer stärker und drückt nochmals an. In der 85. Minute hat der eingewechselte Fabbian die große Chance per Kopf, vergibt aber leichtfertig.

Die "Rossoblu" bleiben zwar bis zum Schlusspfiff das bessere Team, ein Treffer gelingt ihnen aber nicht mehr. Damit ist Bologna nun mit fünf Zählern Elfter, Verona rangiert auf Platz neun. 

Lazaro darf jubeln

Valentino Lazaro darf mit seinem FC Torino über drei Punkte jubeln. Bei US Salernitana gewinnen die “Granata” mit 3:0.

Bei den Gästen spielt Lazaro durch, die Elf aus Salerno muss vorerst noch ohne Flavius Daniliuc auskommen, der nach seiner Mittelfuß-Verletzung noch am Comeback arbeitet.

Torino ist über 90 Minuten hinweg das spielbestimmende Team. Dem Spielverlauf entsprechend geht man durch Buongiorno verdient in Führung (15.).

Diese kann Radonjic noch vor dem Pausenpfiff ausbauen (41.). Der Serbe schlägt kurz nach dem Seitenwechsel ein weiteres Mal zu und erhöht auf 3:0 (50.).

Der Sieg für die Gäste hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch ein weiterer Radonjic-Treffer wird wegen Abseits nicht anerkannt.

Gegen Ende des Spiels hat der 27-Jährige eine weitere Chance auf seinen dritten Treffer, vergibt jedoch vor dem leeren Tor.

Torino liegt dank des Sieges nun auf Rang sieben, Salernitana bleibt mit nur zwei Punkten Vorletzter.

Kommentare