Fix! Andrea Pirlo kehrt zu Juventus zurück

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Andrea Pirlo und Juventus Turin sind wieder vereint!

Fünf Jahre nachdem der nun 41-Jährige die "Alte Dame" als Spieler verließ, heuert der ehemalige italienische Nationalspieler nun als Trainer der U23 bei Juventus an, wie die Turiner am Donnerstag offiziell bestätigen.

Von 2011 bis 2015 schnürte Pirlo seine Schuhe für Juventus, gewann in dieser Zeit vier Meisterschaften und einmal die Coppa Italia. Nun übernimmt Pirlo seinen ersten Trainerjob und avanciert somit "vom Maestro zum Trainer", wie der Verein in der Pressemitteilung bekanntgibt.

Die zweite Mannschaft der Turiner hatte in der abgelaufenen Saison knapp den Aufstieg in die Serie B verpasst, im Viertelfinale des Playoffs zog man gegen Carrarese Calcio den Kürzeren.

Textquelle: © LAOLA1.at

Transfer vor Abschluss: Stefan Schwab in Griechenland gelandet

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare