news

Fix! Milan-Legende neuer Trainer von Daniliuc

Nach einem schwachen Saisonstart wurde Paulo Sousa bei Salernitana entlassen. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Fix! Milan-Legende neuer Trainer von Daniliuc Foto: © getty

Nur drei Punkte aus den ersten acht Spielen, zuletzt ein 0:4 gegen Inter, gefolgt von einem 0:3 gegen Monza - es war für die US Salernitana ein gebrauchter Saisonstart.

Der Klub zog entsprechend am Dienstag die Reißleine und stellte Trainer Paulo Sousa frei.

Die Verantwortlichen präsentierten noch am Dienstag einen Nachfolger. Filippo Inzaghi übernimmt das Traineramt beim Klub von ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc.

Der 50-Jährige war seit vergangenem Sommer ohne Verein, betreute zuvor Reggina. Der Klub wurde aber wegen Finanzvergehen in die Serie D zwangsrelegiert und Inzaghi verließ den nunmehrigen Viertligisten.

Zuletzt wurde Inzaghi auch als Nachfolger von Andrea Pirlo bei Sampdoria gehandelt. Dort bestätigte Klub-Mäzen Radrizzani nach dem 1:1 gegen Ascoli am Wochenende aber, dass Pirlo weiterhin im Amt bleibt.

In der Serie A wird er erneut auf seinem Bruder Simone Inzaghi treffen. Dieser betreut Inter Mailand.


Kommentare