news

Napoli dürfte in Trainerfrage Favorit auserkoren haben

SSC Neapel sucht binnen einer Saison den dritten Trainer. Dabei soll es einen Favoriten geben.

Napoli dürfte in Trainerfrage Favorit auserkoren haben Foto: © getty

Der antierenden Meister der Serie A, SSC Napoli, wechselte in dieser Saison schon zweimal den Trainer. 

Zunächst trat Walter Mazzarri im vergangenen November die Nachfolge von Rudi Garcia an. Im Februar übernahm Francesco Calzona den Trainerposten.

Bereits damals stand fest, dass Calzona lediglich bis zum Saisonende in Neapel bleiben wird. Dieser ist gleichzeitig Nationaltrainer der Slowakei. Damit braucht der Ligasiebente erneut einen neuen Coach.

Fiorentina-Coach wohl Favorit

Wie das Portal "Calciomercato.com" berichtet, hat der Meister des Vorjahres bereits einen Favoriten. Demnach soll Vinzenco Italiano ab dem Sommer das Traineramt übernehmen.

Dieser coacht aktuell noch Ligakonkurrent AC Fiorentina. Dass das nicht über die aktuelle Saison hinaus der Fall sein wird, kündigte dieser aber bereits an.

Das Portal spekuliert mit Raffaele Palladino vom AC Monza und Francesco Farioli von OGC Nizza über zwei weitere Namen.

Kommentare