news

Napoli angelt sich Leistungsträger von Eintracht Frankfurt

Vor dem drohenden Abgang von Randal Kolo Muani müssen die Frankfurter kurz vor Transferschluss eine andere Offensivkraft abgeben.

Napoli angelt sich Leistungsträger von Eintracht Frankfurt Foto: © getty

Eintracht Frankfurt droht drei Tage vor dem Ende des Transferfensters ein kleiner Aderlass in der Offensive.

Wie die "Adler" am Dienstagabend offiziell vermelden, wird Jesper Lindström den Verein verlassen. Der 23-Jährige schließt sich dem SSC Napoli an und unterschreibt dort einen Vertrag bis Juni 2028. Bei Napoli darf sich Lindström über ein Jahressalär von 2,3 Millionen Euro freuen.

Der amtierende Serie-A-Meister überweist für die Dienste des Angreifers 35 Millionen Euro inklusive Boni nach Frankfurt. Lindström wechselte vor zwei Jahren für sieben Millionen Euro von Bröndby zu den Hessen.

Folgt der Abgang eines weiteren Leistungsträgers?

Der Däne bestritt 80 Pflichtspiele für die Frankfurter und kam dabei auf je 14 Tore und Vorlagen. Mit dem Gewinn der Europa League im Jahr 2021 feierte der Angreifer den größten Titel in seiner noch jungen Karriere. Nächstes Jahr läuft Lindström mit Napoli in der UEFA Champions League auf.

Sportvorstand Markus Krösche über den Abgang des dänischen Nationalspielers: "Jesper hatte in den vergangenen zwei Jahren einen großen Anteil an unserer positiven Entwicklung. Der Titelgewinn in der Europa League, das Erreichen des DFB-Pokalfinales und nicht zuletzt viele besondere Momente in der Bundesliga wird er immer mit der Eintracht verbinden und umgekehrt."

"Jespers Zeit in Frankfurt war auch geprägt von einer starken individuellen Entwicklung, die auch ein gutes Beispiel dafür ist, dass wir als Klub in der Lage sind, hochtalentierte Spieler auf das nächste Level zu heben. Für seine Zukunft in Neapel wünschen wir ihm nur das Beste", Krösche weiter.

Für die Eintracht wartet an den letzten beiden Tagen des Transferfensters noch viel Arbeit. Der Abgang von Superstar Randal Kolo Muani steht ebenfalls im Raum (Hier nachlesen>>>). Ein Ersatz für die beiden Leistungsträger müsste bis zum Transferschluss am 1. September, um 18:00 Uhr fündig gemacht werden.


Die teuersten Teenie-Transfers der Fußballgeschichte

Kommentare