news

Beleidigung! Sperre für Inter-Trainer Inzaghi

Das turbulente Mailänder Derby hat für den Spitzenreiter Konsequenzen.

Beleidigung! Sperre für Inter-Trainer Inzaghi Foto: © getty

Die turbulente 1:2-Niederlage am vergangenen Samstag im Mailänder Derby hat für Inter-Trainer Simone Inzaghi Konsequenzen.

Wegen Schiedsrichterbeleidigung wird Inzaghi für ein Spiel gesperrt und kassiert außerdem eine empfindliche Geldstrafe. Wie die Serie A am Dienstag mitteilt, wird Inzaghi wegen seiner "schwerwiegenden und respektlosen" Kommentare mit 15.000 Euro Strafe belegt.

Der 45-Jährige hatte sich nach Schlusspfiff in den Katakomben über ein vermeintliches Foul an Alexis Sanchez vor dem Ausgleichstreffer in der 75. Minute von AC-Stürmer Olivier Giroud beschwert. 

Mit Inter-Stürmer Lautaro Martinez wird auch ein Spieler mit einer Geldstrafe von 10.000 belegt. Der Argentinier soll nach Schlusspfiff Milan-Spieler Theo Hernandez angespuckt haben.

Sein Mitspieler Alessandro Bastoni wird aufgrund von Schiedsrichterbeleidigungen für zwei Spiele gesperrt. Theo Hernandez wird Milan ein Spiel fehlen, nachdem er für ein grobes Foulspiel in der 90. Minute vom Platz flog.

 

Kommentare